Neuwahlen beim Aurachtaler Blasmusikverein Walsdorf e.V.
In der ersten Jahreshälfte 2020 fand die Jahreshauptversammlung des Aurachtaler Blasmusikvereins Walsdorf e.V. mit Neuwahlen der Vorstandschaft statt. Doch nicht nur die Neuwahlen mit einigen neuen Ausschussmitgliedern waren ein besonderer Anlass, denn die Satzung des Vereins wurde dahingehend geändert, dass es nun drei Vorstände gibt, die den Blasmusikverein gemeinsam vertreten und leiten. Diese Aufgabe dürfen wahrnehmen: Michael Ullrich (bisheriger 1. Vorsitzender), Eric Staudt (bisheriger 2. Vorsitzender) und Nina Hagen.
Als Kassier konnte der Aurachtaler Blasmusikverein Tiffany Löffler gewinnen. Zum Schriftführer wurde Katharina Vogel gewählt. Das Amt des Zeugwarts hat Andreas Ott inne. Georg Hagen ist der neue Notenwart des Vereins. Zur Aktivensprecherin wurde wiederholt Heike Huttner gewählt. Als Beisitzer dürfen Stefanie Luchs und Jürgen Seeberger den Aurachtaler Blasmusikverein im Ausschuss unterstützen. Christine Hirt und Beate Schnappauf sind die beiden Kassenprüfer.
Der Aurachtaler Blasmusikverein Walsdorf e.V. bedankt sich herzlich bei allen bisherigen Ausschussmitgliedern für ihr Engagement und wünscht dem neuen Ausschuss viel Erfolg und eine gute Zusammenarbeit für ihre bevorstehenden Aufgaben!
Leider sind die ersten „Amtshandlungen“ keine erfreulichen: Aufgrund der aktuellen – allen bekannten – Umstände muss das alljährliche Weinfest im September abgesagt werden. Der Ausschuss hat sich wegen der fehlenden Planungssicherheit und der nur eingeschränkt möglichen Probenarbeit zudem dazu entschlossen, das Jahreskonzert im November abzusagen. Wir freuen uns jedoch schon darauf, Sie spätestens nächstes Jahr bei diesen beiden Veranstaltungen begrüßen zu dürfen. Das Jugendorchester und das Hauptorchester üben bereits fleißig neue Titel ein!
Über kurzfristig mögliche, kleinere Veranstaltungen informieren wir Sie gerne auf unserer Homepage (www.aurachtaler-blasmusikverein.de), auf Facebook und auf unserer Instagram-Seite (aurachtaler_walsdorf_e.v). Schauen Sie doch einmal vorbei, bald werden wir Ihnen dort auch den neuen Ausschuss vorstellen!